Für das Unterstützungstelefon „UTA“ für Angehörige von Pflegebedürftigen wünscht sich die Dialog-Offensive Pflege Menschen mit guten Ideen. Die „UTA-Hotline“ soll bei ihrer Zielgruppe bekannter werden. Dieses Angebot steht den Menschen zur Verfügung, die mit ihren Sorgen mal jemanden brauchen, der ihnen zuhört und weiterhilft.
Ausgebildete Pflegefachkräfte haben am UTA-Telefon jederzeit ein offenes Ohr. Wer anruft, kann anonym bleiben. Die Gespräche werden verschwiegen behandelt. Einfach mal „Dampf ablassen“ oder etwas besprechen, das einen belastet: Diese Absicht steht hinter dem Angebot UTA.
Wir freuen uns über Vorschläge, die helfen, pflegenden Angehörigen UTA vorzustellen. Gerne auf Facebook oder an gh@redaktion-heyder.de – Gudrun Heyder ist für die Öffentlichkeitsarbeit der Dialog-Offensive Pflege zuständig. Vielen Dank!