Liebe Mülheimerinnen und Mülheimer,
ich lade Sie sehr herzlich und im Namen der Stadtteilgruppe Speldorf zu unserer Quartierswerkstatt am Samstag, 28.09.2019 von 09.30 Uhr – 15.00 Uhr in den Gemeindesaal der katholischen Kirchengemeinde St. Michael an der Schumannstraße 17 ein. Die Teilnahme ist kostenfrei. Informationen zur Anmeldung und zum Programm finden Sie in den Anhängen unten im Text.
„Dran bleiben“ und von kreativen Menschen hören, welche Themen anliegen
Als wir vor gut elf Jahren in den Stadtteilen im Rahmen von wissenschaftlich begleiteten Workshops, Sie, die Bürgerinnen und Bürger, zu unseren Stadtteiltreffen einluden, stellten wir die Frage: „Wie stellen Sie sich Ihren Stadtteil in fünf, zehn oder 15 Jahren vor?“
Seit dem ist in den meisten Stadtteilen Vieles passiert. Doch – wenn wir selbstkritisch bleiben – ist es trotz des Engagements Vieler so, dass wir unsere gemeinsamen Ziele nur langsam oder schwer erreichen und im Laufe der Jahre immer neue Herausforderungen zu bewältigen waren.
Deshalb wollen wir mit Ihnen „dran bleiben“ und uns darüber austauschen, wie wir die Lebensqualität in unseren Wohnvierteln und in unserem Stadtteil weiter verbessern und bereits Erreichtes erhalten können.
Teilnehmende auch aus anderen Stadtteilen sind willkommen
Wir laden ganz bewusst über Speldorf hinaus ein. Unser Ziel ist es, an diesem Tag mit möglichst vielen kreativen Menschen zusammenzukommen und auch davon zu hören und zu lernen, was es für Themen und Projekte in den anderen Stadtteilen gibt. Sie sind herzlich willkommen. Über Ihre Zusage (an Dirk Hempel oder mich, Adresse – siehe Programm) würden wir uns sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Jörg Marx
Stadt Mülheim an der Ruhr
Sozialamt
Team Planung, Steuerung und Controlling
Ruhrstr. 1
45468 Mülheim an der Ruhr
Tel.: 0208-455-5012
Fax: 0208-455-585012
EMail: joerg.marx@muelheim-ruhr.de
http://www.muelheim-ruhr.de
Quartierswerkstatt_Speldorf_28-09-2019_Einladung_mailversand Quartierswerkstatt_Speldorf_28-09-2019_DINA4