Wer schon einmal mit einem Menschen mit Demenz in Kontakt kam, der weiß, dass der Umgang mit diesen Menschen eine große Herausforderung darstellen kann. Wenn jemand die Orientierung verloren hat, seinen Namen nicht mehr weiß, sein Gegenüber nicht erkennt, Angst hat oder aggressiv ist, ist es nicht einfach, dieser Person weiter zu helfen. Viele Menschen pflegen Angehörige, engagieren sich ehrenamtlich oder würden es gerne tun, sind aber unsicher im Umgang mit den Erkrankten. Das Thema Demenz hat viele Facetten und wirft viele Fragen auf. Wie gehe ich mit dieser Situation um? Wie erreiche ich diesen Menschen, wie verhalte ich mich am besten oder wo finde ich Unterstützung?
Um diese und weitere Fragen zu klären, lädt das Centrum für bürgerschaftliches Engagemen e.V interessierte Bürger*innen, Angehörige und Ehrenamtliche
am Mittwoch, 12. Juli 2017 von 17:00 – 19:00 Uhr zum Vortrag „Leben mit Demenz“ ein
(CBE, Wallstraße 7, 45468 Mülheim an der Ruhr).
Der Vortrag wird in Kooperation mit dem Landesverband der Alzheimer Gesellschaften NRW e.V. und der der AOK Rheinland/Hamburg durchgeführt und thematisiert auch die Veränderungen und deren Bedeutung für die Erkrankten und die Menschen, die sich um sie kümmern.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten.
Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen und Anmeldungen im CBE ist Eva Winkler,
Tel: 0208- 970 68 – 13, E-Mail eva.winkler@cbe-mh.de